Team

Die Redak­tion von „Ukraine ver­ste­hen” besteht aus Maria-San­ni­kova Franck und Eduard Klein.

Maria San­ni­kova-Franck leitet das Pro­gramm Russ­land & Ukraine am Zentrum Libe­rale Moderne. Vor ihrer Tätig­keit am Zentrum hat sie als wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin im Bun­des­tags­büro von Marie­luise Beck zu den Themen Men­schen­rechte, Trans­for­ma­tion und Kon­flikte mit Län­der­schwer­punkt auf Russ­land und Ukraine gear­bei­tet. Sie hat „Inter­na­tio­nale Bezie­hun­gen“ an der Freien Uni­ver­si­tät in Berlin stu­diert.

Kontakt: maria.sannikova[at]libmod.de

 

Dr. Eduard Klein ist Refe­rent für Inter­na­tio­nale Politik am Zentrum Libe­rale Moderne. Er wurde an der Uni­ver­si­tät Bremen über Bil­dungs­kor­rup­tion in Russ­land und der Ukraine pro­mo­viert. Vor seiner Tätig­keit am Zentrum Libe­rale Moderne war er unter anderem als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter im Bun­des­tags­büro von Marie­luise Beck tätig und als poli­ti­scher Redak­teur von dekoder. Russ­land ent­schlüs­seln.

Kontakt: eduard.klein[at]libmod.de